1. April 2021

16 Auszubildende bestehen das Examen erfolgreich

edf

Am Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit gGmbH (BZPG) in der Städteregion Aachen haben 16 Auszubildende ihre dreijährige Ausbildung in der Altenpflege erfolgreich beendet.

Der aktuellen Situation geschuldet gab es - wie sonst üblich - keine Examensfeier mit den Angehörigen und den praktischen Ausbildungsträgern, stattdessen wurden im kleinen Rahmen den ehemaligen Auszubildenden die Zeugnisse von der Leiterin der Pflegeschule, Marion Pöppinghaus, überreicht.

Der Kursleiter, Dietmar Frohn, verabschiedete sich von seinen ehemaligen Auszubildenden und erinnerte noch einmal an die gemeinsame Ausbildungszeit.

Die Ausbildung in der Altenpflege und in der Altenpflegehilfe hat das Bildungszentrum seit nunmehr 34 Jahren in der Region angeboten; seit dem 1. Januar 2020 werden die zukünftigen Pflegefachkräfte auf der Grundlage des neuen Pflegeberufegesetzes zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ausgebildet.

Am 1. März 2021 haben zwei neue Kurse nach der neuen gesetzlichen Grundlage begonnen, für den Herbst ist der Start von drei Kursen vorgesehen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die staatliche Anerkennung in der Altenpflege erhalten:
Sandra Baajour, Nicole Brückner, Jeanette Degenhart, Lina Faber, Alexandra Franken, Nicole Fränkle, Simone Frantzen, Andreas Koch, Alexandra Nießen, Roman Pütz, Nassem Rana-Rother, Daniela Reinwald, Jihane Riad, Lee Laura Sauer, Janina Schiele, Jessica Schüller.


lernen im Bzpg – ressourcen

BZPG online – mit einem Klick

crossmenu
Skip to content