12. Mai 2023

Zum Tag der Pflege 2023

Pflege ist wertvoll. Pflege ist unverzichtbar. Dennoch: In der Pflege fehlen Fachkräfte - auch bei uns in der StädteRegion. Zum heutigen "Tag der Pflege" möchten wir auf die neu gegründete Pflegeoffensive der StädteRegion Aachen aufmerksam machen, die sich dem Problem des Fachkräftemangels in der Pflege annimmt und an innovativen Lösungen arbeitet, noch mehr Menschen für die facettenreiche Pflegebranche zu begeistern.

Das wichtigste, um dieses Ziel zu erreichen ist natürlich: eine gute Ausbildung! Deshalb unterstützen auch wir die Pflegeoffensive der StädteRegion und bieten attraktive und vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten zur Pflegefachkraft und Pflegefachassistenz. Die Einführung einer neuen vollumfassenden Teilzeit-Ausbildung zur Pflegefachkraft in diesem Jahr ermöglicht noch mehr Menschen den Einstieg in eine vielversprechende Karriere in der Pflege. Außerdem ebnet die einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz am BZPG jetzt schon vielen Auszubildenden den Weg in eine aussichtsreiche Pflege-Laufbahn! 

Ein weiteres neues Angebot: Aufgrund des Bedarfs an Mitarbeitenden in ambulanten Pflegediensten wird das BZPG in diesem Jahr eine Qualifizierung zum/zur ambulanten Pflegeassistent:in anbieten. So kann ohne berufliche Vorerfahrung ein Einstieg in das Arbeitsfeld Pflege genommen werden.

Heute und jeden Tag möchten wir allen Pflegenden danken und ihnen unsere Wertschätzung entgegenbringen. Ihr leistet täglich einen unglaublich wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft!


lernen im Bzpg – ressourcen

BZPG online – mit einem Klick

crossmenu
Skip to content