14. März 2023

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss "Pflegefachassistenz"

Wir sind sehr stolz! Elf Auszubildende haben im März ihre einjährige Ausbildung in der Pflegefachassistenz erfolgreich beendet. Im Rahmen einer Feierstunde im Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit (BZPG) wurden den Auszubildenden die Zeugnisse von Marion Pöppinghaus, Leiterin der Pflegeschule, überreicht.

Der Feierstunde wohnten neben den Auszubildenden und den Lehrenden des Bildungszentrums auch Geschäftsführer Thomas Kutschke bei. Er begrüßte die Gäste und dankte allen an der Ausbildung Beteiligten für das erfolgreiche Engagement. Die Kursleitungen des Ausbildungskurses, Heike Bergamo und Marion Pöppinghaus, sowie die Kurssprecherin Frau Cornelius verabschiedeten sich von den ehemaligen Auszubildenden und erinnerten in ihren Ansprachen noch einmal an die gemeinsame Ausbildungszeit.

Am Bildungszentrum werden derzeit ca. 400 Auszubildende in den Ausbildungsgängen „Pflegefachmann/Pflegefachfrau“, „Pflegefachassistenz“ und "Anästhesietechnische / Operationstechnische Assistenz (ATA/OTA)" ausgebildet. Fragen zur Ausbildung beantworten wir gerne hier auf der Website oder rufen Sie uns einfach an.

Die staatliche Anerkennung erhielten Adnan Alhag, Tanja Bauch, Kerstin Beginn, Irem Cevik, Sandra Cornelius, Achmad Maline Dampha, Lena-Marie Enadeghe, Nina Glass, Susan Ogierikahi, Kerstin Schneider, Kokob Bahta Tsada.


lernen im Bzpg – ressourcen

BZPG online – mit einem Klick

crossmenu
Skip to content