Frohe Weihnachten und ein großes Dankeschön!

Das Jahr 2021 neigen sich dem Ende und es ist nur noch kurze Zeit, dann feiern wir Weihnachten. Das Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit möchte das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgewirkt haben, unsere Bildungseinrichtung auf vielfältige Weise zu gestalten. In diesem Jahr haben wir wieder viel erreicht, so ist die Zahl der Auszubildenden auf 390 gestiegen. Damit bieten wir deutlich mehr Ausbildungsplätze in wichtigen Berufen an, als noch vor einem Jahr und stellen uns unserer Verantwortung für die Menschen in der StädteRegion Aachen und für die „systemrelevanten Berufe“. Dies gilt auch für den Bereich Fort- und Weiterbildung – in dem wir (ebenso wie in der Ausbildung) in diesem zweiten Jahr der Corona-Pandemie digital und in Präsenz die entsprechenden Angebote erfolgreich fortführen konnten. Zusätzlich haben wir das Jahr genutzt, um zahlreiche bauliche Maßnahmen umzusetzen: die Neu-Gestaltung unserer großen Pausenhalle, moderne Möbel in den Klassenräumen und die kontinuierliche Erweiterung unserer technischen Ausstattung für einen modernen, digitalen Unterricht sind nur einige Beispiele hierfür.
Allen Lehrenden, Lernenden, Kooperationspartner*innen und Freund*innen wünschen wir erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr 2022, vor allem aber viel Gesundheit.