Prokurist (m/w/d) für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, Steuern

unbefristete Vollzeitstelle
Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
Würselen

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Es findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzung bis zur Entgeltgruppe 12. Dienstort ist die Stadt Würselen.

Ihre Aufgaben im Bereich Finanzwesen:

  • Sie verantworten alle kaufmännischen und administrativen Prozesse, insbesondere Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Steuerung der Wirtschafts- und Finanzplanung inkl. Budgetierung, Investitionsrechnung, Kostenrechnung sowie Vertriebs- und Fertigungscontrolling
  • Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
  • Erstellung und Fortführung des Stellenplans
  • Regelmäßige Berichtserstattung zur wirtschaftlichen Situation der einzelnen Bereiche an die Geschäftsführung
  • Überprüfung aller Zahlungseingänge und -ausgänge
  • Mahnwesen
  • Bearbeitung von Förderprojekten
  • Abrechnung von Bildungs- und Prämienschecks
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Geschäftsführung

Ihre weiteren Aufgaben:

  • Bereitschaft zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Verantwortung und Verwaltung des Schließkarten- und Zeiterfassungssystems

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanz-/Steuerwesen oder vergleichbare Qualifikation, oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis, Kenntnisse in DATEV wünschenswert
  • Konzeptionelle und strategische Kompetenz
  • Sichere Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen und die Bereitschaft, sich vertiefte Kenntnisse in neuen Verwaltungsprogrammen anzueignen
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Arbeitssorgfalt sowie Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz
  • Interkulturelle Kompetenz

Wir bieten:

  • Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache möglich

Das Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit (BZPG) ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der StädteRegion Aachen. Die Weiterentwicklung im Tätigkeitsfeld der Pflege- und Gesundheitsberufe ist eine wesentliche Aufgabe der kommenden Jahre. Gleitende und bedarfsgerechte Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Betriebsklima prägen die Arbeit der Mitarbeiter:innen, die sich um das Wohl der Auszubildenden sowie ca. 1.000 Bildungsteilnehmenden pro Jahr kümmern.

Das BZPG fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter:innen und strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt. Daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen, unabhängig von Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 22.03.2024 bevorzugt online an unsere Personalabteilung senden.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:

Thomas Kutschke Geschäftsführung, Tel.: 02405-4084101


Detaillierte Informationen und Bewerbung

Gabriele Hausen
Assistenz der Geschäftsführung
Oder schreiben Sie uns:
Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit (BZPG)
Mauerfeldchen 2952146 Würselen

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